Elternbeirat

Wir schätzen unseren Elternbeirat, der eine lebendige Gemeinschaft ergänzt, eine Brücke zwischen Familien und Einrichtung schafft, und gemeinsam eine liebevolle und unterstützende Umgebung für unsere Kinder gestaltet.

Eltern sind (und bleiben) die ersten und wichtigsten Ansprechpartner und Erzieher für Ihre Kinder.

Mit dem Eintritt in unsere Kindertageseinrichtung kommt jedoch ein weiterer wesentlicher Aspekt in der Entwicklungs- und Lernphase der Kinder hinzu.

Deshalb ist es uns wichtig, gemeinsam mit den Eltern partnerschaftlich und vertrauensvoll bei der Förderung der Kinder zusammenzuarbeiten. Gegenseitiger Respekt und Akzeptanz, sowie ein gemeinsamer Austausch, ist für uns selbstverständlich und wichtig.

Wir freuen uns, wenn Sie mit Interesse und Ideen unsere Kita mitgestalten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren sehr aktiven Elternbeirat, für die tatkräftige Unterstützung.