Wir wünschen uns allen einen guten Appetit!

Bei uns steht abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung im Fokus, die den Gaumen erfreut, damit jedes Kind mit voller Power, Energie und Freude die Kita-Tage gestalten kann und die Entwicklung unserer Kinder positiv unterstützt wird.

Unsere Mittagszeit ist eine wichtige Zeit am Tag, sie ist auch:

• Zeit der Entspannung
  • Zeit des Austausches
  • Zeit zum Genießen

Das gemeinsame Mittagessen nehmen die Kinder in unserem Boni-Treff, sowie in zwei Gruppenräumen ein. Eine angenehme ruhige Atmosphäre ist uns hier sehr wichtig. Die Kinder entscheiden selber, neben wem sie sitzen möchten und können selber entscheiden was und wieviel sie gerne essen möchten.

Unsere Einrichtung wird von der Firma Apetito, einem Caterer für Kindertageseinrichtungen und Schulen beliefert. Ergänzend reichen wir frische Produkte zu den Mahlzeiten. Auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene und nährstoffreiche Ernährung legen wir Wert, sowie auf die besonderen Bedürfnisse unserer U3 Kinder

Bei der schonenden Zubereitung der Mahlzeiten unterstützt uns täglich unsere Hauswirtschaftskraft.

In unseren Speiseplänen, die im Eingangsbereich und im Verpflegungsportal für die Eltern einsichtig sind, werden alle Inhaltsstoffe und Allergene gekennzeichnet. Auf Unverträglichkeiten oder Lebensmittelallergien wird Rücksicht genommen.

Gemeinsam mit den Kindern wird ein Speiseplan erstellt, indem auch die Wünsche der Kinder berücksichtigt werden. Im Eingangsbereich an unserer Reflexionswand bewerten die Kinder mit Hilfe von bunten Murmeln das Speiseangebot der Woche. Die Ergebnisse finden bei der nächsten Bestellung Beachtung.

Seit dem 01.05.2021 können unsere Eltern ganz bequem von zu Hause aus , über das Kita Plus Verpflegungsportal das Essen für ihre Kinder tagesaktuell, zu 3,30€ buchen.