"Tritt ein in unsere bunte Kita- Welt"

Wo jeder Raum mit Farben, Lachen und spannenden Möglichkeiten gefüllt ist! Vom kreativen Bastelbereich, bis hin zur gemütlichen Lesecke, bei uns findet jedes Kind seinen Lieblingsplatz.

Eingangsbereich

Rein kommen und wohlfühlen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Feedback geben ist hier erwünscht. Die Kinder bewerten die Qualität ihres Mittagessens und die Eltern können uns bei Bedarf ihre Anregungen anonym mitteilen.

Unsere Halle

Unser Boni- Treff, Bistro, Spielmöglichkeit, Elternecke... Einfach ein Platz zum gemeinsamen Austausch.

Herzlich Willkommen

Etwas versteckt, oberhalb der Straße, direkt neben der Bonifatiusstraße liegt unsere Kita.

Flurbereich

Auch hier wird gespielt. Flexible Teppiche werden ausgerollt. Abwechlungsreiche Spielimpulse werden angeboten.

Hasengruppe

Unser Kreativbereich! Hier können mit vielfältigen Materialien großartige Kunstwerke entstehen.

Baustelle

Ganz schön anstrengend... Im Nebenraum des Baubereiches kann kräftig mit Bagger, Schaufel und Werkzeug auf der Baustelle gearbeitet werden.

Spatzengruppe

Hier ist Fantasie gefragt. Wer möchten wir heute sein? BüroangesteltInnen, MarktverkäuferInnen, ÄrztInnen, PolizistInnen... In unserem Rollenspielbereich ist dies alles möglich.

Bällebad, Pferdestall

In unserem Bällebad können die Kinder snozelen, Feuerherz und Rosalie unsere beiden Pferde laden zum Rollenspiel ein.

Bärengruppe

Hier bildet sich die räumliche Vorstellungskraft. Geduld und miteinander sind in unserem großen Baubereich gefragt. Genauso wie im Regelspielbereich, der in diesem Raum integriert ist und zum gemeinsamen Spiel einlädt, frei nach dem Motto, "Mensch ärgere dich nicht".

Naturecke

In unserer Naturecke können die Kinder Überdacht, aber trotzdem im Freien viele Erfahrungen rund um das Thema Natur erleben.

XXL Bauen

Im Außenbereich, angrenzend an den Baubereich, können die Kinder in einer geschützten Nische, mit extra großen Bausteinen konstruieren.

Forscherbereich

Dieser Raum lädt die Kinde zum freien Forschen und Experimentieren ein. Die Kinder sammeln erste chemische, physikalische und biologische Erfahrungen.

Lesebereich

Unser gemütlicher Lesebereich lockt alle Kinder zum Verweilen an. Hier werden Bücher vorgelesen und es können Geschichten mit unserer Tonibox gehört werden.

Ruhebereich

Hier können unsere Kinder zur Ruhe kommen.

Bewegungsbereich

Multifunktional lädt unser Bewegungsbereich natürlich zu viel Bewegung, aber auch zu großen Sitzkreisen, Besprechungen, Begegnungen, Feiern und Entspannen ein.

Waschräume

Zwei Waschräume auch mit Wickelgelegenheit stehen zur Verfügung. Alle Sanitären Vorrichtungen sind in Kinderhöhe angepasst.

Außengelände

Ein großzügiges Außengelände hinter unserer KiTa lädt zum vielfältigen Spiel ein. Fahrzeuge stehen den Kindern in großer Menge zur Verfügung.

Außengelände

Ausruhen, Experimentieren und Matschen ....alles erlaubt und gewollt. Schlechtes Wetter gibt es nicht...Matschkleidung hat jedes Kind in der Einrichtung.

Küche

Jeden Tag wird hier ein leckeres Essen für die Kinder zubereitet. Die Eltern haben die Möglichkeit über unsere Elternapp täglich das Mittagessen für ihr Kind zu buchen.

Herzensort

Ganz nach unserem Lieblingslied:"Gott ist mit uns unterwegs" gestalten diesen Ort die Kinder mit ihren Herzenssachen. Hier wird gebetet, gesungen, andere Religionen kennengelernt, Wortgottesdienst gefeiert und vieles, vieles mehr!!!